Blasmusikkapelle Göllersdorf

Die Homepage der Blasmusikkapelle Göllersdorf

Neueste Einträge

Marschmusikbewertung Theras

Am 26.6. fand in Theras das 52. Bezirksblasmusikfest mit Marschmusikbewertung statt. Dabei sind wir heuer in der Höchststufe E mit der Kürfigur „Stern“ angetreten. (siehe auch http://www.blasmusikgoellersdorf.at/probe-fuer-marschmusikbewertung/) Unser Stabführer Maximilian Peer hat diese Figur komplett selbst entworfen und viele Stunden in diese Arbeit gesteckt.

Der Bewerb selbst fand dann unter relativ angenehmen 26 Grad am Hauptplatz von Theras statt und wir konnten unser Programm den Bewertern sehr gut präsentieren. Am Ende freuten wir uns riesig, als wir als eine von nur 5 Kapellen mit einem AUSGEZEICHNETEN ERFOLG aufgerufen wurden.

Weitere Fotos: http://www.blasmusikgoellersdorf.at/marschmusikbewertung-theras-2016/

das Endergebnis finden Sie hier: MMBW_BAG_Hollabrunn

und der Link zur Video-Aufzeichnung:

Nacht der Filmmusik – „Es wird einfach jedes Jahr noch besser!“

Am Samstag, den 21. Mai 2016 fand wieder ein sensationelles Konzert in der Göllersdorfer „Konzerthalle“ statt. Den ersten Teil des Konzertes gestaltete wieder die „Dog Mountain Formation (Hundsbergpartie)“ unter der Leitung von Tamara RABERGER. Bereits dieser Teil kam beim Publikum sehr gut an und auch nach 2 Zugaben gab es noch tobenden Applaus.

Danach erfolgte die Filmmusik, welche gesanglich von Bianca und Norbert TAUBINGER begleitet und von Andreas WOLF moderiert wurde. Die Blasmusikkapelle unter der Leitung der beiden Kapellmeister Dominik SOMMERER und Tamara RABERGER brachte unter anderem die Melodien von Film-Klassikern wie Fluch der Karibik, Das Dschungelbuch, The Adams Family und Harry Potter.

Die musikalischen und gesanglichen Darbietungen und die dazugehörigen Filme begeisterten das Publikum sehr. Die vorherrschende Rückmeldung an uns Musiker war: „Es wird einfach jedes Jahr noch besser!“

Weitere Bilder finden Sie hier: Filmmusikkonzert 2016-Galerie

nacht_der_filmmusik2016 (7)

Probenwochenende

Am vergangen Wochenende fand unser erstes Probenwochenende statt. Dabei arbeiteten wir mit zahlreichen Referenten an unseren diesjähren Stücken für das Filmmusikkonzert. Außerdem bekamen wir von Mag. Joachim Celoud sehr gute Tipps, wie wir unsere Atemtechnik verbessern können.

Marschprobe

Gestern fand die 1. Marschprobe für die Marschwertung am 26. Juni in Theras statt.
Anschließend wurde im Musikheim natürlich noch fürs Filmmusikkonzert am 21.5. geprobt.

1. marschprobe_0