Blasmusikkapelle Göllersdorf

Probenwochenende

Vom 29. bis 31. März fand unser mittlerweile traditionelles Probenwochenende statt. Dieses wurde mit der klassischen Freitagsprobe, bei der wir uns Stücken für unser Konzert Hall of Music und für die diesjährige Marschmusikbewertung widmeten, eröffnet. Am Samstag standen am späten Nachmittag in der Volksschule Registerproben und Atemtechnik am Programm. Unterstützt wurden wir dabei von hochkarätigen Referenten, bei denen wir uns herzlich für die wertvolle und intensive Zeit bedanken möchten. Den Abend ließen wir bei einer gemütlichen Jause ausklingen. Voll motiviert ging es in Tag 3 unseres Probenwochenendes – Gesamtprobe war angesagt. Hier kamen wir in den Genuss unerschöpflicher Expertise und musikalischen Feingefühls von Joachim Celoud, der uns einmal mehr eindrucksvoll vermittelte, worauf es in der Musik ankommt, nämlich auf das was nicht in den Noten steht.