Blasmusikkapelle Göllersdorf

Maibaumfest 2023 – Endlich!

Schon seit 4 Jahren wollen wir das Göllersdorfer Maibaumfest nicht nur musikalisch umrahmen, sondern auch mehr mitwirken, indem wir beispielsweise die Verköstigung übernehmen. Bedauerlicherweise kam es in den letzten Jahren nie dazu, weil uns einerseits die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung machte und anderseits das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte.

Doch dieses Jahr am 29. April 2023 schafften wir es trotz einiger Startschwierigkeiten, ein gelungenes Fest auf die Beine zu stellen. Aufgrund der unbeständigen Wetterverhältnisse verlegten wir das Maifest in die alte Bauhofhalle der Gemeinde Göllersdorf, die wir zuvor in Teamarbeit ausräumten und putzten. Anschließend bauten wir alles für den Festbetrieb auf.

Während des Festes waren wir vielseitig im Einsatz. Manche unserer Mitglieder fanden sich in der Küche oder hinter der Schank wieder. Einige waren als Ordermen und Orderwomen oder als Austräger:innen unterwegs. Um für gute Stimmung zu sorgen, spielten wir noch in kleiner Besetzung Märsche, Polkas und Ähnliches.

Wir möchten uns bei allen, die trotz des anfangs ungemütlicheren Wetters einen schönen Nachmittag und Abend mit uns verbracht haben, bedanken.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Maifeste in den nächsten Jahren!

Bericht: Lena Mayer
Fotos: BMK Göllersdorf