Blasmusikkapelle Göllersdorf

Die Homepage der Blasmusikkapelle Göllersdorf

Neueste Einträge

Registerfotos des Fotoshootings

Marschmusikbewertung Retz

Am 11.6. fand in Retz die diesjährige Marschmusikbewertung statt. Dabei sind wir heuer in Stufe D unter der Leitung von Stabführer Maximilian Peer angetreten.

Das Monsterkonzert mit rund 1.000 Musikern mussten wir noch bei brütender Hitze aushalten während es bei unserem Auftritt dann schon eine Spur angenehmer war. Am Ende wurden wir für unsere Leistung als eine von 8 Kapellen mit einem ausgezeichneten Erfolg belohnt, was uns natürlich riesig freut.

das Endergebnis finden Sie hier:  MMBW_BAG_Hollabrunn

Auch heuer wurde jede Kapelle wieder gefilmt und das Video dazu finden Sie hier:

Hochzeit Bauer Schwarzböck

Vergangenes Wochenende durften wir eine sehr schöne Hochzeit musikalisch umrahmen. Dabei dirigierte das Paar natürlich auch einen Marsch, was Ihnen sichtlich Spaß machte. Wir wünschen dem frisch vermählten Paar alles Gute!

Zeitreise durch die Filmmusik

Fotos in hoher Qualität:Download

Zeitreise durch die Filmmusik

Liebe Freunde der Blasmusikkapelle Göllersdorf,

wir dürfen Sie recht herzlich zur Jubiläumsausgabe von „Die Nacht der Filmmusik“ am Samstag, den 20. Mai 2017 in der Lagerhaushalle in Göllersdorf einladen. Heuer ist es das 10. Filmmusikkonzert und deswegen haben wir uns etwas spezielles ausgedacht: Eine Reise durch die Filmmusik. Im Programm sind  sowohl Stücke, die wir Ihnen in den letzten 9 Jahren dargebracht haben als auch neue Werke. Wir freuen uns schon sehr darauf, Ihnen dieses spezielle Programm darbringen zu dürfen und proben auch schon sehr fleißig dafür.

Probenwochenende

Dieses Wochenende hatten wir wieder unser Probenwochenende! Am Freitag stand unsere “normale“ Probe auf dem Programm. Samstags hatten wir wieder einige hochkarätige Referenten, mit denen wir registerweise für das kommende Filmmusikkonzert probten und an unserer Technik feilen konnten. Als krönenden Abschluss stand dann am Sonntag eine Gesamtprobe am Programm, in der wir alles am Samstag erlernte noch einmal mit der ganzen Kapelle festigen konnten.

Auszeichnungen für Kapellmeister Sommerer

Gleich doppelt dürfen wir unserem Kapellmeister Dominik SOMMERER gratulieren. Am Sonntag, den 5. März schloss er im Schloss Hotel Zeillern den Dirigentenlehrgang B mit Sehr gutem Erfolg ab und ist jetzt stolzer Besitzer des Kapellmeisterabzeichens in Silber. Der intensive Kurs wurde in Form von 5 Wochenendseminaren absolviert.
Weiters wurde unserem eifrigen Kapellmeister bei der Bezirksversammlung der BAG Hollabrunn am 12. März in Retz die Dirigentennadel in Bronze überreicht – Herzlichen Glückwunsch.

Geburtstag Karl Götzinger

Heute durften wir unserem Ehrenmitglied Karl Götzinger zu seinem 85. Geburtstag recht herzlich gratulieren!