Blasmusikkapelle Göllersdorf

Zauber der Weihnacht 2023

Am dritten Adventsonntag, den 17. Dezember 2023, fand unser alljährliches Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Göllersdorf statt. Wie der Titel des diesjährigen Konzertes schon verrät, wollten wir unserem Publikum den Zauber der Weihnacht mit unterschiedlichsten musikalischen Darbietungen näherbringen.

Wir begrüßten unsere Gäste mit dem Stück Overture of a New Life, welches wir bereits im Zuge der Konzertmusikbewertung einen Monat zuvor aufgeführt hatten. Anschließend verzauberten wir die Besucher:innen unter anderem mit Ukrainian Bell Carol, White Christmas und Stop the Cavalry. In einem weiteren Stück, das den Titel Rudolph Around the World trägt, waren verschiedene Interpretationen des Originalwerkes Rudolph, the Red-Nosed Reindeer unter Einfluss unterschiedlicher ländertypischer Musikrichtungen zu hören. Auch unser ehemaliger Musikkollege und Altbürgermeister Alfred Scheidl half uns traditionsgemäß in seiner Funktion als Moderator, das Publikum in eine vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen.
Im Anschluss an das Konzert ließen wir den Abend mit Tee, Glühwein, Keksen und Kuchen gemütlich im Pfarrhofgarten ausklingen.

Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch und hoffen, dass der weihnachtliche Zauber Sie auf das bevorstehende Fest eingestimmt hat.

Bericht: Lena Mayer
Fotos: BMK