Blasmusikkapelle Göllersdorf

Ein Wochenende voller Ausrückungen

Kaum ist unser Konzert vorbei, stehen schon die nächsten Termine für uns an. Den Anfang des ereignisreichen Wochenendes machte eine intensive Marschprobe am Mittwoch, bei der wir nach 16 Tagen Marschpause unser Wertungsprogramm auffrischten und präzisierten. Am Tag darauf standen gleich mehrere Ausrückungen auf dem Programm. Am Morgen ging es nach Großstelzendorf zur Erstkommunion. Dort begleiteten wir die Kinder zur Kirche.

Zum Weiterlesen klicken Sie hier.

Bei unserem Konzert am 25. Mai präsentierten wir dem Publikum unsere neue Marschtrommel, welche unser Ehrenmitglied Willi Grünböck in großzügiger Art und Weise finanzierte. Als Dank dafür statteten wir ihm während der Erstkommunions-Messe einen Besuch ab und spielten ihm ein Ständchen. Die Freude darüber war ihm sichtlich anzusehen.

Im Anschluss daran fuhren wir wieder nach Großstelzendorf, um die Erstkommunions-Agape zu umrahmen.

Danach begaben wir uns nach Göllersdorf, wo die nächste Erstkommunion stattfand, auch hier durften wir die Kinder an diesem besonderen Tag begleiten.

Während der Messe gingen wir frühstücken. Diese Stärkung hatten wir uns verdient, denn der Tag war noch lange nicht vorbei. Nach der Messe umrahmten wir ebenfalls die Agape.

Am Nachmittag stand eine ganz besondere Ausrückung auf dem Programm. Die 100-Jahr-Feier der FF Porrau, deren Kommandant unser Ehrenobmann Rudolf Holzer ist. Wir führten den Festzug mit den Gästen an und begleiteten diesen zum Festzelt. Nach den feierlichen Ansprachen umrahmten wir die Feier musikalisch.

Der Freitag war ein freier Tag für uns, weder Probe noch Ausrückungen standen auf dem Programm.

Am Samstag waren wir bei herrlichem Wetter bei der Firmung im Einsatz.

Den Abschluss des äußerst intensiven Wochenendes bildete die Feldmesse und der traditionelle Frühschoppen beim FF-Kirtag in Porrau.

Bericht: Maximilian Peer
Fotos: Privat