Blasmusikkapelle Göllersdorf

50 Jahre BMK – Teil 1: Musiwiesn

Zum Auftakt unseres großen dreitätigen Jubiläumsfestes gab es eine Musiwiesn mit Weißwurst, Brezn und Maß Bier. Musikalisch verwöhnt wurden unsere Gäste beim Dämmerschoppen von der Weinviertler Hauerkapelle Mailberg unter der Leitung von Christian Brunthaler und Eva Wilfinger. Die offizielle Festeröffnung erfolgte beim Bieranstich durch den Bürgermeister der Marktgemeinde Göllersdorf, Josef Reinwein. Auf den stimmungsvollen Auftritt unserer Mailberger Musikfreunde folgten Die Wilden Kaiser, spätestens da stand das gesamte Zelt auf den Bänken, Tischen und der Tanzfläche. Bis zum Sonnenaufgang wurde ausgelassen gesungen, getanzt und gefeiert, für uns war es ein grandioser Auftakt in das Festwochenende.

Bericht: Maximilian Peer
Fotos: Martin Pawlitschek, BMK