Blasmusikkapelle Göllersdorf

Ein Weihnachtsmärchen

Nach 2 Jahren Pause konnte dieses Jahr am 4. Adventsonntag endlich wieder unser Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Göllersdorf stattfinden. Die Besonderheit an dem diesjährigen Event war, dass die dargebotenen Stücke ein von unserem Kapellmeister Dominik Sommerer geschriebenes Weihnachtsmärchen umrahmten. Vorgelesen wurde es von unserem Moderator Altbürgermeister Alfred Scheidl.
Mit Stücken wie Mary, Did You Know, The Christmas King und In der Weihnachtsbäckerei führten wir unser Publikum durch die Geschichte eines mutigen Jungen, der einen langen, anstrengenden Weg auf sich nimmt, um ein Heilmittel für die in seinem Heimatdorf ausgebrochene Krankheit zu finden. Auf seiner Reise trifft er auf einige hilfsbereite Menschen, mit deren Unterstützung es ihm gelingt, eine Medizin für alle Erkrankten herzustellen, woraufhin ihm zu Ehren ein großes Fest in seinem kleinen Dorf gefeiert wird.
Zurück in der Wirklichkeit verbrachten wir den restlichen Abend mit Glühwein, Früchtetee, Brot und Kuchen im Pfarrhof.
Wir bedanken uns für die vielen Besucher*innen und hoffen, dass wir unser Publikum in eine weihnachtliche Stimmung versetzen konnten!

Bericht: Lena Mayer
Fotos: BMK Göllersdorf