Blasmusikkapelle Göllersdorf

Probenbesuch Franz Grobauer

Bei der Probe am 3. Februar durften wir einen besonderen Gast begrüßen, unseren Ehrenkapellmeister Franz Grobauer, der von 1977 bis 1994 Kapellmeister der Blasmusikkapelle Göllersdorf war.
Wir feiern heuer unser 50-jähriges Bestehen mit dem Bezirksblasmusikfest von 16. bis 18. Juni in unserer schönen Heimatgemeinde Göllersdorf. Am Samstag, den 17. Juni, finden das Monsterkonzert und die Marschmusikbewertung statt und zu diesen Anlässen werden zwei Werke aus der Feder unseres Ehrenkapellmeisters Franz Grobauer erklingen.
Bei seinem Probenbesuch erarbeitete er mit uns detailliert seine beiden Märsche Mein Weinviertel und Schloss Schönborn. Es war für alle Musiker:innen eine besondere Erfahrung, Werke mit einem Komponisten einzustudieren.