Blasmusikkapelle Göllersdorf

Generalversammlung 2021 – Digitale Premiere

Am Freitag, den 26. März 2021, fand unsere Generalversammlung statt. Zum ersten Mal wurde diese in digitaler Form abgehalten. Obmann Werner Mayer und Kapellmeister Dominik Sommerer ließen in ihren Ansprachen dieses so außergewöhnliche Jahr Revue passieren und bedankten sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement. Sie sprachen für uns alle, als sie ihren Herzenswunsch äußerten, endlich wieder gemeinsam musizieren zu dürfen.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung der diesjährigen Generalversammlung waren die Neuwahlen des Vorstands. Kapellmeister-Stellvertreterin und Jugendreferentin Tamara Raberger gab im Vorfeld bekannt, für die kommende Funktionsperiode nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Wir möchten uns bei Tamara herzlich für ihr jahrelanges Engagement, insbesondere für die Gründung und Leitung des Jugendorchesters Dog Mountain Formation, bedanken. Des Weiteren teilte die Jugendreferentin-Stellvertreterin Katharina Effenberger mit, ebenfalls nicht mehr für ihr Amt zu kandidieren, allerdings bleibt sie dem Gremium in ihrer zweiten Funktion als Archivar Instrumente Stv. dankenswerterweise erhalten. Auch bei Katharina möchten wir uns sehr für ihre wertvolle Arbeit im Jugendbereich bedanken. Das neue Jugendreferentinnen-Team bilden von nun an Marlene Neuteufel und Carina Brandl, die beide bereits jahrelange Erfahrung im Vorstand in anderen Funktionen sammeln konnten. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch für diese enorm wichtige Aufgabe zur Verfügung stellt und wünschen euch viel Freude dabei. Neu dazugewinnen für den Vorstand konnten wir unseren Klarinettisten Matthias Scharinger, sowie unsere Saxophonistin Caroline Hadravek für das Schriftführer-Team. Herzlichen Dank für eure Bereitschaft und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit euch. Personenelle Verstärkung erhält auch das Stabführer-Team, Johannes Holzer übernimmt die Funktion des Stabführer-Stellvertreters. Alle neuen, sowie die bestehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von der Generalversammlung in ihre Ämter gewählt.